Eine offene Gemeinde


Musik
wird neben dem Gottesdienst auch als Darbietung und Konzertelernent gepflegt. Der Singkreis "Light of Lord" ist durch seine zahlreichen Auftritte überregional bekannt.

Unsere Kapelle empfängt seit ihrer Einweihung 1969 regelmäßig Klavier-, 0rgel oder Chorkonzerte. Die Räumlichkeiten wurden auch für Aufnahmen des Medienzentrums der "Stimme der Hoffnung" genutzt.

Die Advent-Jugend Saarbrücken war die erste christliche Gruppe, die die jüdische Synagoge besuchte. Kontakte entstanden auch zum saarländischen Umweltministerium. Dadurch fanden schon vor langer Zeit offene Gesprächsrunden zum Thema Umwelt statt.

Der Standort Saarbrücken als Universitätsstadt trägt auch dazu bei, dass immer wieder junge Leute nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus der ganzen Welt das Bild der Gemeinde Saarbrücken prägen.

Die "Evangelische Allianz im Saarland" (EAS) ist in erster Linie ein freiwilliger Verbund von Einzelpersonen, evangelischen Kirchen und Freikirchen. Es ist ihr Anliegen, den biblischen und christlichen Glauben zu fördern, indem gemeinsame Projekte geplant werden: Gebetswoche, Frauenfrühstück, sozialdiakonische Aufgaben, usw.
Auch wenn die an der EAS beteiligten Freikirchen in manchen Lehrpunkten unterschiedliche Anschauungen haben, so hat dennoch jeder Achtung vor dem Glaubensgut des anderen.