Eine vielseitige Gemeinde


Als Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrts-Verbandes (DPWV) unterstützen und führen wir zahlreiche Aktionen durch (Kleidersammlung für örtlich-lokale Bedürfnisse und weltweite Katastrofengebiete, Geldersammlunqen für gezielte soziale Zwecke, und noch vieles mehr).

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verein für Gesundheltspflege (DVG) führen wir Kochkurse und Raucherentwöhnungskurse durch. Das Wohl und die Gesundheit unserer Mitmenschen liegt uns sehr am Herzen.

CPA - Christliche Pfadfinder der Adventjugend ist eine 0rganisation, die sich speziell der Altersgruppen von 8-16 Jahren widmet. Seit 1993 gibt es in Saarbrücken die CPA-Gruppe der "Eichhörnchen". Schwerpunkte sind Pfadfindertechniken und die Natur, verknüpft mit besonderen Unternehmungen (Bachexkursion, Biberwanderung, Besuch der Sternwarte). Höhepunkt ist die jährliche Freizeit im Februar und vor allem das große überregionale Zeltlager im Juni.